Zurück Wer macht was? Wo kommt ihr her? Das Duo Jetzt gehts los! Habt ihr schon in...?

Der Name und die Vergangenheit

Da viele Menschen doch immer noch Schwierigkeiten mit unserem Namen haben, widmen wir diesem Problem hier extra eine ganze Seite. Im Laufe der Zeit haben wir schon einige sehr originelle Interpretationen zu Ohren bekommen, die wir an dieser Stelle auch irgendwann veröffentlichen wollen.
Die Theorie:
Weil anzunehmen ist, daß jeder weiß was ein Cowboy ist, beziehen sich diese Ausführungen mehr auf das erste Wort: "Vaccaphobie" ist der medizinische Begriff für "sich vor Kühen fürchten" und setzt sich aus dem latein. Wort Vacca (= die Kuh) und dem Begriff für eine Angst, die man vor etwas hat (=Phobie), zusammen.
Wird ein Cowboy von diesem Leiden befallen, bleibt ihm nichts anderes übrig als sein Leben der Country-Music zu widmen. Wir haben damit kein Problem.
Die Praxis:
Für einen ersten Versuch ist es ratsam, die Gesichtsmuskulatur etwas aufzulockern, die Lippen kurz anzufeuchten, und dann das jetzt folgende Wort abzulesen:
Wäckafoubik Kaubois  (Am besten klappt das mit einem Cow-Gummi.)
Wem das jetzt immer noch zu theoretisch war (oder sich gerne amüsiert), der sollte klicken, um sich anhand eines  Video-Sprachkurses  davon ein Bild machen zu können. (Ladezeit ca. 30 Sek.)

Zum Thema Bandgeschichte

Hier gibt es vor allem zu berichten, daß wir uns nicht erst seit gestern mit Country-Music beschäftigen, sondern schon einige Jahre mit der Materie vertraut sind.
Die Vaccaphobic Cowboys sind im Herbst 1997 entstanden, nachdem sich Jack und Marty von Lonnie Dale, dem sie als Big Country Band zu Rang und Namen verholfen hatten, getrennt haben.
Angefangen haben wir zunächst als Duo, was von Anfang an eine erfolgreiche Institution wurde.
Der Wunsch wieder mit kompletter Band zu spielen brachte einen hohen Durchsatz an Musikern mit sich: Darryl McCoy, Otto Vee, Christoph Wunder, Donnie McKay, Steve Hyde und Markus Vollmer haben sich bei uns schon die Klinke in die Hand gegeben.
Allesamt gute Musiker und immer noch gute Freunde, die ihren Teil zur Bandgeschichte beigetragen haben.
Der letzte Neuzugang kam 1999 und seit dem gibt es uns in der jetzt aktuellen Besetzung.
Zurück Wer macht was? Wo kommt ihr her? Das Duo Jetzt gehts los! Habt ihr schon in...?